Laufbahnberatung  –  Meine Sichtweise

Ich betrachte den Berufsweg gerne als einen „gepflasterten Weg“, bei dem jeder Stein das Ergebnis eines Umbruchs, einer Entscheidung darstellt.

Mache ich diese Ausbildung …, bewerbe ich mich bei jener Firma …, gehe ich nach der Erziehungszeit zurück in den Beruf …, nehme ich die Qualifizierungsmaßnahme wahr …, wechsle ich den Wohnort … usw.

Mit jeder Entscheidung wird dem Weg ein weiterer Stein hinzugefügt und oftmals können wir nur rückblickend sehen, wie sich der Weg entwickelt hat.

Im Sinne dieses Bildes ist es mein Ziel, Sie dabei zu unterstützen,

  • sich die vielen verschiedenen Steine genau anzusehen,
  • die rauszufinden, die Ihnen gefallen und zu Ihnen passen,
  • die Steine bewusst in die Hand zu nehmen und so zu platzieren,
  • dass Sie Freude an Ihrem Berufsweg haben und ihn gerne gehen

 

 

Artikelbild Laufbahnberatung